Dienstag, 29. Oktober 2013

Himmel.

Es gibt Dinge, an denen werde ich mich niemals sattsehen können.
Dazu gehört der Himmel.
Immer dann, wenn ich eine Zeit in Ostfriesland verbringe, erwische ich mich sehr oft dabei, wie ich einfach nur dastehe und in den Himmel schaue.

 

Ich kann morgens noch so müde sein, sobald ich einen solchen Morgenhimmel zu sehen bekomme, bin ich schlagartig wach. 
Ein paar Minuten inne halten...
...einen bewussten Moment der Ruhe genießen...
 ...den Himmel ansehen, sich für den Tag sammeln...
...es gibt für mich absolut keine bessere Art und Weise, in den Tag zu starten.

Was mich am Himmel am meisten begeistert, ist, dass er nie gleich ist.
Er kann sich innerhalb von Minuten ändern und eine gänzlich andere Seite von sich preisgeben.
Von grau über weiss bis blau und hin zu rot und manchmal sogar alle Farben irgendwie gleichzeitig. 


 




Und ich kann noch so fertig und abgeschlagen vom Tag sein, wenn ich abends in den Himmel sehe, und erkenne, wie es langsam dunkel wird...
das zählt für mich mit zu den schönsten Momenten des Tages.




Und dann auf dem Rücken zu liegen und die Sterne zu beobachten...
Einfach dazuliegen und zu staunen. Sich irgendwie klein und dennoch dem Ganzen so nah zu fühlen.
Selten habe ich mich so unglaublich wohl und glücklich gefühlt!

Ich finde, dass man sich für den Himmel immer Zeit nehmen sollte.
Denn er schenkt einem die Momente am Tag, aus denen man Kraft, Ruhe und Inspiration schöpft.




Und all diese wunderbaren Himmelsbilder durfte ich in meiner letzten Woche in Ostfriesland bestaunen.



Nein, am Himmel werde ich mich niemals sattsehen...

 "Wenn man den Sternenhimmel betrachtet, steht eine Schönheit vor uns auf, die uns entzückt und beseligt. 
Und es wird ein Gefühl in unsere Seele kommen, das alle unsere Leiden und Bekümmernisse majestätisch überhüllt und verstummen macht und uns eine Größe und Ruhe gibt, der man sich andächtig und dankbar beugt."
[Adalbert Stifter]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen