Samstag, 11. Oktober 2014

Fragen.

Wo ist die Grenze?


Was halte ich aus und was ist zu viel?
Wo beginnt Schwäche und wo endet Stärke?

Und für was lohnt es sich eigentlich zu kämpfen?
Ich kann kämpfen. Ich bin stark. Ich habe Mut und Ausdauer.
Das habe ich in der letzten Zeit bewiesen.
Durch den letzten Kampf gegen mich selbst kann ich sagen:
Ich habe gewonnen. Ich habe die inneren Dämonen endlich besiegt.
Tot und begraben.
Ende.
Aus.

Aber ab wann lohnt sich ein Kampf?
Und vor allem der Kampf um einen Menschen?


'Innerer Konflikt

Wann lasse ich ihn gehen und ab wann lade ich ihn ein zu bleiben?
Wie viel gibt er und wie viel nimmt er von dir?
Es ist vollkommen in Ordnung, wenn jemand eine Zeit etwas von dir nimmt...
wenn er es vorher gegeben hat.
Oder andersrum.

Doch wann ist die Waage nicht ausgewogen?
Wann beginnt sie zu kippen...in die eine oder andere Richtung?
Und wie bringt man sie wieder ins Gleichgewicht?

Und vor allem:
Wer beantwortet mir all diese Fragen?

Das ist leicht, denn das bin ich selbst.
Leicht?
Sollte man meinen.


https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhePl6UouA1IbrPYZbZidDLNEjFHeAf_9XCrOPgc2TP49s268DOn_e4rWAUuddzWRwMlg9HTVmCi10Bx6qvpVzQqb_jFCWTl7T2Sd2BrlTrzMsPuFaz1Xx1rskRVWpfW76nglHrvcJXcNs/s320/love+me.jpg

Doch was ist, wenn auf der einen Schulter die Vernunft ruft:
„Es ist Unsinn!“

Und das Herz antwortet:
„Aber es lohnt sich doch...eines Tages...halte fest und lasse die Zeit ihre Dienste tun...!“

 http://www.cicero.de/sites/default/files/field/image/zeit.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen