Samstag, 27. Juli 2013

Folge deinem Herzen

„Ziele sind gut. Mit ihrer Hilfe können wir viel erreichen. Solange wir sie einfach nur als Wegweiser betrachten. Denn das Leben entwickelt sich nicht nach Plan – es hält immer wieder Herausforderungen und Überraschungen bereit. Sind wir gegenwärtig, können wir auf alles, was geschieht, flexibel reagieren […]. Hängen wir jedoch zu sehr an unseren Zielen, können diese zu Stolpersteinen für unsere Weiterentwicklung, ja sogar zu einem Gefängnis werden. Wichtig ist nämlich nur eines: Dass wir dem Ruf unseres Herzen folgen – und herausfinden, was wir wirklich wollen. Und das hat oft nur wenig mit dem zu tun, von dem wir glauben, es unbedingt erreichen zu müssen.“ [aus: happinez: „Folge deinem Herzen“]



Ziele haben schon immer mein Leben bestimmt: Schnell und gut studieren, ab in den Beruf, schnell schnell schnell... Ich habe mir also Ziele gesetzt und diese streng verfolgt, ohne mir nur eine Pause des Durchatmens zu gönnen. Zum Reflektieren. Zum Fragen: Ist dass das richtige Ziel? Vielleicht aus Angst davor, zu erkennen, dass es das eben nicht ist. Und jetzt, in meinem „neuen“ Leben, wage ich mich an diese Frage...und es macht unglaublich viel Spaß und ich fühle mich so gut, wie noch niemals zuvor...und ich bin gerade mal am Anfang dieser spannenden Reise.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen