Dienstag, 23. Juli 2013

Lebensessenz ... oder: Was ist die Essenz des Lebens?

Mag komisch anmuten, dieser Blogtitel. Doch natürlich steckt eine Geschichte dahinter.
Es gibt einen Zeitpunkt in meinem Leben, der alles verändert hat. Für den ich seitdem jede einzelne Sekunde dankbar bin, dass es ihn gab: meinen völligen nervlichen Zusammenbruch. Klingt komisch? Auch ich habe nie verstanden, wenn Leute sagten: "Als ich damals aus dem Koma erwachte, hat sich mein Leben verändert. Es war zugleich der schlimmste, aber auch der wichtigste Tag meines Lebens!"
Ich bin an diesem Wendepunkt des Lebens angelangt und ich muss sagen: Es fühlt sich so unendlich gut an. Man erhält auf viele Dinge eine ganz neue Perspektive. Alles wandelt sich. Die Luft um einen herum, alltägliche Dinge können urplötzlich zu magischen Momenten werden, Gespräche gewinnen an Tiefe, Menschen gewinnen an Bedeutung.
Dieser Blog soll euch mit auf die Reise in mein neues Leben nehmen. Und er soll zeigen, dass es nie zu spät ist, sein Leben in die Hand zu nehmen und es neu zu gestalten. Denn genau dann kommt das dabei heraus, was wirklich wichtig ist. Und vor allem beginnt man zu sortieren. Und das, was dieser kritischen Prüfung stand hält, ist die Essenz des Lebens!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen