Sonntag, 11. August 2013

Loslassen.


Ich höre damit auf, mich zu sehr um die Kontrolle der Dinge zu bemühen.
Es ist nicht meine Aufgabe, Menschen, Ereignisse, Umstände oder das Leben kontrollieren zu wollen. In der Vergangenheit fiel es mir schwer, dem Leben zu vertrauen und die Dinge einfach ihren Lauf nehmen zu lassen.
Jetzt kann ich es.
So, wie sich das Leben entfaltet, ist es gut. Ich lasse es geschehen. Es ist befreiend, heute nicht zwingend zu wissen, was morgen sein wird. Und das Gute an der Sache: Ich muss es auch nicht. Ich glaube fest daran, dass alles so kommen wird, wie es kommen muss. Und hat man das einmal begriffen und für sich akzeptiert, lebt es sich so befreiend und glücklich! Ich genieße das Hier und Jetzt in vollen Zügen!
Wieder eine Erkenntnis, für die ich sehr dankbar bin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen