Donnerstag, 29. August 2013

Kleinigkeiten.

Für mich sind es die kleinen Dinge, die mein Leben lebenswert machen.
Und dafür bin ich dankbar.
Wenn ich morgens aufwache und auf unserer Terrasse bricht sich das Licht in den Bäumen, wenn ich mit meinem Kater eine kleine Runde durch den Stadtpark wandere, wenn ich eine gute Tasse Kaffee trinke, all das gehört zu den kleinen wunderbaren Dingen des Lebens.
Ein gutes Essen, das richtige Lied zur richtigen Zeit, ein Lächeln von Menschen, die ich gar nicht kenne...


Etwas, was man verloren glaubte und dann doch wieder findet, ein wissender Blick von den liebsten Menschen um einen herum, ein entspannter Abend...
Ein wunderbares neues Buch, ein wiederentdecktes Hobby, ein Bier am Abend in der Lieblingskneipe mit Freunden... 

 


All das und so viel mehr begegnet einem, wenn man mit wachen und offenen Augen durch die Welt geht. Doch die meisten Menschen haben verlernt, auf sie zu achten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen