Sonntag, 18. August 2013

Träumen erlaubt.

Die Zukunft gehört denen, die an die Wahrhaftigkeit ihrer Träume glauben.
[Eleanor Roosevelt]

Ich glaube daran, dass alles so kommen wird, wie es kommen soll.

Ich habe Pläne und Träume für die Zukunft.

Ich weiß, dass vieles davon in Erfüllung gehen wird, weil ich darum kämpfen werde. Ich könnte mich auch einfach weiter von meinem festgefahrenen Leben tragen lassen. Doch genau das will ich nicht. Ich träume von etwas anderem...




Ich werde einen anderen, einen neuen Weg gehen und in vielen Dingen nochmal von vorne beginnen. Vor allem beruflich. Das können vielleicht viele nicht verstehen, doch was gibt es denn Aufregenderes, als sich immer wieder neu zu erfinden? Auf der Suche nach sich selbst immer wieder zu fragen: Ist das, was ich tue, richtig? Denn eines habe ich gelernt: Man darf niemals aufhören, sich diese Frage zu stellen. Man darf niemals denken, dass nur weil man sich für einen Weg entschieden hat, dieser Weg auch zum Ziel führt. Es ist so wichtig, immer wieder stehenzubleiben und auf die innere Stimme zu hören. Denn sie ist der Kompass für dein Leben und dein wichtigster Begleiter auf dieser Reise. 

Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht?
[George Bernard Shaw]
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen