Donnerstag, 5. September 2013

Felix Felicis.

"Wie fühlt es sich an?" flüsterte Hermine.
Harry antwortete im ersten Moment nicht. Dann, langsam, aber sicher, überkam ihn ein berauschendes Gefühl unbegrenzter Möglichkeiten; es kam ihm vor, als könnte er alles tun, überhaupt alles... [...].
Lächelnd und strotzend vor Zuversicht stand er auf. [...]
"Glaubt mir", sagte er. "Ich weiß was ich tue...oder zumindest weiß es Felix."
[HP VI]

http://24.media.tumblr.com/tumblr_llavsyzMQQ1qhmwxco1_500.jpg

Felix Felicis. Ein Glückstrank aus der Welt von Harry Potter. Es heisst, man fühle sich frei, unendlich glücklich und irgendwie weiß man, dass alles was man tut, richtig ist und zur rechten Zeit passiert. Man lebt in der festen Überzeugung, dass alles ganz genau so passieren muss. Und dass es seinen Sinn hat. 

Ich fühle mich zur Zeit so, als hätte ich jeden Morgen eine ordentliche Dosis Felix intus. Und das ist ein wirklich gutes Gefühl!

Selbst nach einem langen und wirklich anstregengenden Arbeitstag fühle ich mich immer noch gut...schnell eine Runde auf das Rad geschwungen und die letzten Sonnenstrahlen ausgekostet. Und voller Vorfreude auf das Wochenende lässt sich morgen auch der letzte Tag der Woche gut überstehen.



Ja, ich kann sagen, so darf mein Leben gerne weitergehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen