Mittwoch, 18. September 2013

Herbstzeit.

Der Herbst ist da.
Meine Lieblingsjahreszeit.

 
Ich liebe einfach alles an ihm.
Lange Spaziergänge durch das bunte Laub, ich mag die Luft und dicke Pullover; 
 endlich wieder Schals tragen zu können und Stiefel; 

 
ich liebe das Licht;
ich liebe es, Pilze zu suchen,
ich liebe es, Zimtschnecken zu backen, denn die schmecken nur zur kalten Jahreszeit,
 

ich liebe es sogar, drinnen zu sein, wenn es regnet. Wann sonst kann man sich mit einem Tee und einem guten Buch oder Film mit gutem Gewissen ins Bett legen.

 
Ich war und bin einfach schon immer ein Herbstmensch gewesen.
Der Winter ist mir zu kalt und der Sommer zu warm...und vor allem:
Zu keiner anderen Jahreszeit finde ich den Wald so schön wie jetzt.
Jeden Tag kann man in der Natur neue Farben und Muster erkennen. Was kann es Schöneres geben?!
 

Und ich werde und will ihn in vollen Zügen genießen!
 

Septembermorgen

Im Nebel ruhet noch die Welt,
noch träumen Wald und Wiesen;
bald siehst du, wenn der Schleier fällt,
den blauen Himmel unverstellt,
herbstkräftig die gedämpfte Welt
in warmem Golde fließen.
[Eduard Mörike] 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen