Samstag, 7. September 2013

Witten.

"Witten?"
"Ja genau, das liegt neben Dortmund!"
Ohne diese Information ernte ich oft nur ahnungslose Blicke, wenn ich über meine Heimatstadt spreche.
Was gibt es über Witten zu sagen? 
Es ist nicht wirklich groß, nicht wirklich bekannt, nicht wirklich bedeutend. 
Könnte man meinen.
Doch ich fühle mich hier wohl.
Denn Witten vereint wirklich viel von dem, was für mich das Leben lebenswert macht. 
Ich wohne hier mit tollen Menschen zusammen in einer alten Villa.
Wir wohnen sozusagen mitten im Wald und sind doch in zehn Minuten am Bahnhof.
Hier hat man seine Ruhe. Wenn man es will.


Wenn nicht: der Weg nach Dortmund oder Bochum ist nicht weit.

Ich gebe zu, auch ich habe schon woanders gewohnt und spielte immer wieder mit dem Gedanken, Witten den Rücken zu kehren.
Doch es hat sich viel verändert.
Hier habe ich viele Freunde, hier habe ich meine Familie und vor allem: hier haben wir alle zusammen jede Menge Spaß. 
Es ist nicht nur die schöne Natur, die uns umgibt, oder die schönen alten Häuser.

 



Es sind vor allem auch die Kneipen, in denen wir nun doch immer wieder landen und schöne Abende verbringen.
KlimBim
[Quelle:wiesenviertel.de]


 Im Moment kann ich sagen: Ich bin angekommen und liebe es hier zu leben!

1 Kommentar: